Umtausch, Rückgabe und Reklamation der Ware

Ist es möglich, das Geld per Postanweisung zurückzuerhalten?

Leider nein, das Geld wird ausschließlich per Überweisung auf das Bankkonto/PayPal Konto/Karte zurückerstattet.

Gibt es die Möglichkeit, die Ware umzutauschen, zurückzugeben oder zu reklamieren?

Wenn Sie die Ware umtauschen, zurückgeben oder reklamieren möchten, können Sie dies online [HIER](https://www.dedoles.at/umtausch-ruckgabe-und-reklamation)tun.

Ist es erforderlich in das Paket ein Formular für den Umtausch / die Rücksendung bzw. Reklamationsformular beizulegen?

Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer auf unserer Website im Bereich „Umtausch, Rückgabe und Reklamation“ eingegeben haben, werden die einzelnen Schritte angezeigt, wie Sie mit Ihrer Anfrage fortfahren können. Falls Sie uns die Ware zurücksenden, wird das System in einem der Schritte eine PDF-Formular generieren, die eine Zusammenfassung Ihrer Anfrage enthält. Dieses Formular muss ausgedruckt und dem Paket beigefügt werden. Wenn Sie diesen Dokument nicht ausdrucken können, fügen Sie ...

Kann ich das Produkt gegen ein anderes Design oder Produkt umtauschen?

Wir ermöglichen nur den Umtausch eines Produkts gegen eine andere Größe. Das Produkt kann daher nur gegen eine andere Größe desselben Designs aus derselben Kategorie umgetauscht werden (z. B. Kindersocken gegen Kindersocken, Kniestrümpfe gegen Kniestrümpfe, Strumpfhosen gegen Strumpfhosen usw.).

Haben Sie ein Rücksendeetikett?

Leider nicht, daher bitten wir Sie darum, uns die Ware mit bezahltem Porto an die angegebene Adresse zurück zu schicken. Wenn wir Ihnen die umgetauschte Ware liefern werden, übernehmen wir die Versandkosten. Die Rücksendekosten übernehmen wir nur in dem Fall, wenn Sie eine beschädigte oder falsche Ware erhalten haben. In diesem Fall ist es nötig uns noch vor dem Versand der Ware zu kontaktieren: [HIER](https://www.dedoles.at/kontaktiere-uns)

Warum dauert die Bearbeitung einer Reklamation so lange, kann man den Reklamationsprozess nicht beschleunigen?

Unsere Kunden schicken uns die Ware an unsere Sammelstelle für das ganze Österreich. Die Adresse dient nur zur Korrespondenz, damit wir unseren Kunden die Versandkosten in die Slowakei ersparen. Einmal pro Woche bestellen wir den Kurier zur Abholung gesamter Post und Zustellung zu uns. Daher dauert es länger. Wir bemühen uns immer schnellstmöglich alle Ihre Rücksendungen zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen.

Wie sind die Rückgabebedingungen?

Voraussetzung, damit der Umtausch oder die Retour der Ware akzeptiert wird, ist ungewaschene und ungetragene Ware mit den Originaletiketten. Aus hygienischen Gründen tauschen wir oder nehmen probierte Unterwäsche (bzw. Unterwäsche mit zerrissener/beschädigter Papierverpackung) und unverpackte Socken ohne Originaletiketten nicht zurück. . Sollten Sie eine beschädigte oder falsche Ware erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte [HIER](https://www.dedoles.at/impressum).